Fabienne von Druufon

28.10.1986-09.09.1998

Fabienne war mein erster Briard und mein erster eigener Hund. Ein absoluter Traumhund und schon lange ersehnt.

Ohne wirkliche Kenntnisse der Rasse konnte ich diese Hündin bei Frau Walz bekommen.Ein kleine Wollknäul ttrat in mein Leben und seitdem gab es kaum einen Tag mehr ohne Briard.Ihr absolutes liebes und aufgeschlossenes Wesen machte es mir leicht sie zu erziehen.Ein Leben lang blieb sie unkompliziert und immer freundlich.Eine Zuchtzulassung bekam sie nicht, sie hatte Zahnfehler.

So wurde sie eine treue Wegbegleiterin meiner wachsenden Familie und blieb bis zu ihrem Tod der unerschütterliche Freund meiner Kinder.Was habe ich diesen Hund geliebt.Nach ihrem Tod glaubte ich, mit einerm neuen Briard bekäme ich meine Fabienne zurückzuerhalten.Wie dumm und naviv.Florance war natürlich ein völlig anderer Hund,mit anderen Eigenschaften und Vorlieben. Liebe muß wachsen und die innige Verbindung braucht Zeit .Das habe ich gelernt.