R-Wurf

25.01.2019

8 Welpen von Khedive Samir vom wilden Weidenwald und Lafee (Nala) des pelote de laine  erblicken da Licht der Welt.

1 fauver Rüde und 1 fauve Hündin

1 schwarzer Rüde und 5 schwarze Hündin.

Die Geburt verlief problemlos und die Welpen entwickeln sich prächtig

17.02.2019

3 Wochen sind die Zwerge nun alt und haben ihre Wurfkiste verlassen.Sie beginnen Milchbrei zu fressen und erkunden jeden Tag ein wenig mehr ihre Umwelt.Alle sind gesund und munter und der erste Welpenbesuch war auch schon da.

 

 

Die kleinen Racker haben alle ein tolles Zuhause gefunden.

Beim EU Schallen der Welpen fiel der kleine Rex auf.Es waren Zysten auf da Nieren sichtbar. Nach vielen Untersuchungen und schlaflosen Nächten stand fest, er wird weiterleben.Nach dem letzen Kontrollschallen nach einem Jahr die offnungsvolle Diagnose: die Anzahl der Zysten erscheint gleich.Sie sind vergrößert,aber der Hund ist auch doppelt so groß geworden. Die Konzentrationsfähigkeit der Nieren ist normal und es besteht vel völlig gesundes Nierengewebe. Es bestehen keine Einschränkungen für Hund und Besitzer.Kontollen sind aber nach wie vor angesagt.