Hinter der Regenbogenbrücke

Leider müssen auch wir irgendwann Abschied nehmen. Niemand fragt uns, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, aber früher oder später ist es soweit. Ein geliebtes Familienmitglied muß uns für immer verlassen. Auch wennn man bei alten Hunden glaubt sich vorbereiten zu können,dem ist nicht so. Es entsteht eine große Lehre, die durch nichts und niemanden zu füllen ist.

Manche glauben, das wenn man mehrere Hunde hat, es nicht so schlimm ist, die Erfahrung haben wir leider nicht gemacht.

Zeit heilt die Wunden, sagt man, aber niemand kann einem sagen, wieviel Zeit vergehen muß, bis das der Schmerz erträglicher wird oder ganz verschwindet. Man denkt,  darüber hinweg zu sein und dann überfällt einen plötzlich diese Sehnsucht, dieser wahnsinnige Wunsch nocheinmal durch das geliebte Fell zu streicheln oder in die vertrauten Augen zu sehen.

Vielleicht gibt es ein Wiedersehen, irgendwann ...hinter der Regenbogenbrücke...