Libertin`s Florance

22.10.1998-10.2011

Florance ist die Begründerin unserer Zucht.

Schon als Welpe war sie eine aufgeschlossene und liebenswerte Hündin. Unseren 3 Kindern war sie immer eine tolle und geduldige Spielpartnerin. Was mußte sie nicht alles über sich ergehen lassen. Zöpfe fechten, bandagiert wie ein Pony über Hürden springen, die Kinder nicht nur am Boden, sondern auch auf den Bäumen suchen und finden. Die ersten Male war klar der Hütehund zu erkennen, Schafe gibt es nicht auf Bäumen. Aber auch sie war schlau, beim 3.Mal war es kein Problem mehr.

Ausbildung und Begleithundeprüfung waren auch kein Problem, doch mit  erwachsenen Menschen war sie vorsichtig. So kam es, wie es kommen mußte: Beim Ableinen beim Verhaltentest legte sie sich hin und klemmte die Rute ein. Das war`s .Für mich brach eine Welt zusammen, sollte das schon wieder das Ende meines Wunsches nach Züchten sein.

Der zweite Versuch war dann ein halbes Jahr später kein Problem mehr und diese liebenswerte und immer freundliche Hündin bestand problemlos den Test.