Zwei Wochen sind wir jetzt schon alt,die Augen sind offen und so langsam erkunden wir unsere Umwelt.Erste Kontakte zu den Geschwistern werden nun geknüpft und erste Spielaufforderungen werden gestartet.

27.01.2019
Heute wollen wir die Welpen von Samir und Nala vorstellen.Alle nehmen gut zu, kein Wunder, gibt es doch eine dicke Zitze für jeden. Mama behütet sie wohl und verbringt ihre komplette Zeit bei ihren Kindern. 1Rüde und 3 Hündinnen in schwarz,1 Rüde und 3 Hündinnen in fauve.

19.01.2019 Tag 57 von Nalas Schwangerschaft. Der Bauch nimmt enorm an Umfang zu."20 cm seit dem 37. Tag und 11kg Gewichtszunahme. Langsam wird es für sie beschwerlicher. Das ins Auto Reinspringen wird überlegt ausgeführt und die Zusatzrunden beim Spazierengehen abgekürzt oder ganz gestrichen. Dafür weiß sie aber ganz genau wo die Leckerlis stecken.Morgens und abends ein Leberwurstbrot,3 Mahlzeiten,ja das gefällt ihr. 

Der Tierarzt meinte bei der Herperimpfung ob sie schon gedeckt sei.Die Babys sind gut versteckt. Sollten sie nun schon geboren werden , sind sie lebensfähig.Da das Wetter aber nun die nächsten Tage konstant bleibt,werden wir uns wohl bis Freitag gedulden müssen.

Wir wünschen Allen ein wundervolles und gesegnetes Weihnachsfest und ein zufriedenes und gesundes Jahr 2019.

 

Ende Januar wird Nala uns ihr verspätestes Weihnachtsgeschenk machen.Sie ist schwanger.

19.12.2018 Heute mußte Filou mit 11 Jahren und 2 Monaten über die Regenbogenbrücke gehen.Er war stets ein treuer und

 liebevoller Freund seiner Familie.Die letzten Jahre half er seinem Frauchen über den Tod ihres Mannes hinweg und entwickelte sich zu einem wundervollen Begleiter.Wir sind sehr traurig.

23.und 24.11.2018 Nala und Samir hatten ihr Date.

                           Nach 2 wundervollen Tagen in Nürnberg erwarten wir nun unsere kleinen Wollknäule in fauve und schwarz Ende 

                           Januar 2018. Da sich die beiden Hunde schon aus einer Verpaarung aus dem Jahr 2015 kannten, hatten sie ein 

                           freudiges Wiedersehen. Der zärtliche Umgang der Hunde miteinander, das ausgelassene Spiel und der schöne 

                           gemeinsame Spaziergang .Es war schön,sie dabei beobachten zu dürfen.  

13.11.2018 Nala hat uns alle warten lassen,jetzt ist es soweit.Sie ist läufig und die Welpenplanung kann beginnen.Samir wird sich freuen seine Freundin wiederzusehen,sie waren so ein schönes Paar.

Für alle,die auf einen Welpen von Nala warten,sie ist noch nicht läufig.

07.11.2018 Auch Cleo mußte ihre Besitzerin verlassen.Munter bis zum letzten Tag ,mußte dann aber schnell eine schwere Entscheidung getroffen werden.13,5 Jahre war sie eine treue Begleiterin,die Chefin ihres Rudels.Sie hinterläßt eine große Lücke für alle,die sie kannten.

29.10.2018 Belinda-Josefine,liebevoll Josy genannt,mußt mit 16 Jahren und 4 Monaten über die Regenbogenbrücke gehen.Sie ist damit die älteste Hündin unserer Zucht .Ihre Mama hatte sie damals im Erdbeerbeet verloren und nur durch Zufall wurde sie von unseren Kindern gefunden.Eine besondere Geburt,ein besonderes Leben,sie wird allen fehlen.

Im Herbst 2018 erwarten wir die Deckung von Khedive Samir vom Wilden Weidenwald mit unserer Hündin Nala des pelote de Laine.

Es werden vorraussichtlich fauve und schwarze Welpen geboren.

 

Da es sich um eine Wurfwiederholung der N-Wurfes handelt, können wir schon mal Bilder der beiden Elterntiere des zukünftigen R-Wurfes zeigen.

 

Samir ist ein wundervoller, liebenswerter Rüde .Die wundervollen Eigenschaften beider Hunde konnten wir in ihren Nachkommen wiederfinden.

 

Wir freuen uns schon sehr auf diese wundervollen Hundekinder.

07.09.2018 Quendolin zieht in ihr neues Zuhause nach Mainz